Das Leben ist eine Reise

Was machen wir wenn wir in den Urlaub fahren? Wir bereiten uns auf diese Reise vor. Organisieren die Fahrt und packen unsere Koffer. Wir packen alles ein was wir in dem schönen Urlaubsort brauchen. Alles was wir brauchen um uns dort wohl zu fühlen. Vor einer Reise überlegen wir meist lange was wir brauchen um auf der Reise rund um versorgt zu sein. Wie ist es, wenn wir einmal unsere Sichtweise ändern und das Leben als eine einzige Reise sehen…

Seh das Leben als eine lange Reise. Nimm alles mit was du kriegen kannst. Alles, womit du dich wohlfühlst und alles, was du brauchst, um rund um versorgt zu sein.

Nimm jedes Pflichtgebet und jedes freiwillige mit. Jeden Quranvers den du lesen kannst. Nimm die Pilgerfahrt mit, wenn du sie machen kannst. Nehme auch jedes Gedenken an Allah (swt) mit.

Nimm jede gute Tat mit die du machen kannst. Nimm auch jede Spende mit, die du spenden kannst. Nimm jede Freundlichkeit mit, die du anderen erweisen kannst. Jede Keuschheit, die du wahren kannst.

Nimm soviel mit wie du kannst, auf unserer langen Reise namens „leben“, auf der der Ankunftsort das Jenseits ist.
Unsere eiwige Bleibe.

Entscheide du, was du dort hin mitnimmst.

4 thoughts to “Das Leben ist eine Reise”

  1. Ein sehr schöner Blog! Das Leben ist eine Reise… It’s true 😉 Allah inshallah open a door to paradise for you and us!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.