Ich bitte euch um Hilfe – Spendenaufruf in eigener Sache

Bismillahirrahmanirrahim. Asalamu aleikum wa rahmatullahi wa barakatuh meine lieben Geschwister. Die letzten Tage warteten meine Familie und ich auf die Ergebnisse einer Untersuchung meines Stiefopas aus dem Libanon. Heute haben wir erfahren, dass er Krebs im ganzen Körper hat. Angefangen hat der Krebs wahrscheinlich in der Lunge und hat dann gestreut. Ich habe erst vor kurzem meinen anderen geliebten Opa an Krebs verloren und bin deshalb noch ein wenig erschüttert. Nun möchte ich euch bitten meiner Familie und meinem Stiefopa zu helfen inshaAllah ta’ala.

Dieser Opa (63 Jahre alt) wohnt im Libanon und die Familie dort verfügt über wenig finanzielle Mittel. Das Krankenhaus hat ihn jetzt nach Hause geschickt und der Familie gesagt, dass er wahrscheinlich nicht mehr lange zu leben hat. Aufgrund des gestreuten Krebses in seinem Körper. Und Allah (swt) weiss es am besten. Jetzt möchten wir meinem Stiefvater (seinem Sohn) ermöglichen, ihn zu sehen. Durch die Familie wissen wir, dass Opa wenn er aufwacht nach seinem Sohn ruft und fragt, ob er schon aus Deutschland gekommen sei. Wir haben jetzt alhamdulillah Freunde gefunden, die den Flug übernehmen. Nun brauchen wir noch Geld für Medikamente und für eine kleine Verflegung während des Aufenthalts. Meine Mutter versucht zur Zeit Morphium Pflaster zu besorgen, um Opa seine auf ihn zu kommenden Schmerzen zu erleichtern inshaAllah ta’ala.

Nun seid ihr gefragt, helft mit meinem Steifvater zu ermöglichen seinen Vater zu sehen und ihn zu unterstützen. InshaAllah ta’ala.

Ich bitte euch nun um eine kleine Spende. Ihr tut das nicht für mich, sondern um den Lohn von unserem Schöpfer (swt) zu erlangen. Jedoch habe ich mir eine Kleinigkeit für die Spendenden überlegt. Da ich ja weiss das viele von euch meine Kurzgeschichten mögen und gerne lesen, dachte ich mir, schreibe ich eure persönlichen Kurzgeschichten.

Der erste Spender bekommt inshaAllah eine Kurzgeschichte direkt auf ihn zugeschrieben, nach seinen Vostellungen, individuell geschrieben. Dann bekommt noch jeder, der mehr als 35 Euro spendet seine eigene Kurzgeschichte inshaAllah.

Was dann so abläuft: Du sagst mir welche Personen in deiner Geschichte vorkommen sollen und kannst dir die Namen aussuchen. Du kannst dir Stickpunkte überlegen wie du deine Geschichte gern aufgebaut haben möchtest. Hier ein Beispiel:

Personen: Safiya (20 Jahre alt) und Mohammed (24 Jahre alt)

Äqypten, Liebe, Hochzeit, Strand, Meer, Sonne, Eltern, Streit, Wut, Verzweiflung, Flucht, Ausweg,

Du gibts mir praktisch die Vorlage deiner Geschichte und ich schreib dir sie dann 🙂 Es ist bestimmt spannend zu sehen was aus deinen Stichwörtern und deinen Namen für eine Geschichte entsteht. Die Geschichte wird individuell nur für dich geschrieben und du bekommst noch eine Signatur unter diese Geschichte, die wie folgt aussehen könnte:

Diese Geschichte ist durch die Vorlage von Amira Ali entstanden und speziel für sie geschrieben worden. Hiermit bedanke ich mich herzlich bei dir meine liebe Schwester. In Freundschaft und geschwisterlicher Verbundenheit, deine Anna.

BITTE helft inshaAllah. Auf Anfrage bekommt ihr die Kontoverbindung und könnt dann isnhaAllah spenden.

Denkt an den Lohn von Allah (swt) der durch nichts zu ersetzten ist und denkt auch an eure Geschichte inshaAllah. Ich würde mich sehr freuen für euch schreiben zu können, für einen guten Zweck inshaAllah.

Yezakum Allahu khairan

9 thoughts to “Ich bitte euch um Hilfe – Spendenaufruf in eigener Sache”

  1. Nein, es ist nicht zu spät. Ich habe dir an die angegebene E-Mail-Adresse eine Mail geschickt. BarakAllahu feekum!

  2. Zufällig sind wir auf diese Seite geraten. Wir würden um Eure Kontodaten bitten, damit auch wir etwas behilflich sein können.

  3. Salam alaikum, ist es schon zu spät zum Spenden? Wenn nein – mail mir mal deine Bankdaten inshallah.

  4. Assalamu aleikum wr allahi wb liebe schwester,

    Ich wünsche für dein Opa viel Barmherzigkeit von Allah und eine schnelle Genesung mit viel duaa scafft er das encha allah . Allah ist Allmächtig, Allah ist Groß und er alleine, kann ihm wieder gesund machen.
    Von mir viel Duaa für dein Opa.
    Ich habe ein bitte kann ich die Bankverbindung haben das ich was schicke.

    wa assalam deine Schwester im Islam

  5. wa aleikum salam, ich habe dir auf die Emailadresse die du im Kommentar angegeben hast eine EMail geschickt, hoffe du hast sie erhalten

  6. Salam Alaikum krieg ich die Bankverbindung denn ich möchte was Spenden inshaAllah und eine frage noch wo soll ich die Stichpunkte der gewünschten Geschichte hinterlassen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.