Das Lesen der Schutzsuren

Von ~Abdullâh Ibn Chubeib:
Allâhs Gesandter hat gesagt:
„Lies >Qul huwallahu ‚aHad…<* und die beiden letzten Suren (des Qur´âns)** abends und morgens, drei Mal. Das genügt dir in allem." <<(Abû Dâwûd)*Sure 112 **Sure 113 u. 114 ~Â'ischah (r.a.) bericht : "Wann immer der Prophet schlafen ging, rezitierte er Sure Al-Ichlâs (112), Sure Al-Falaq (113) und Sure An-Nâs (114) und dann pustete er in seine Handflächen und strich sich damit über sein Gesicht und jene Teile seines Körpers, die seine Hände erreichen konnten. Und als er krank war, bat er mich, es für ihn zu tun." (Buchârî)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.