Bittgebet vor dem Schlafen gehen

In der neuen Kategorie „Daily Dua“ poste ich inshaAllah jeden Tag eine neue Dua. Die Dua ist die stärkste Waffe des gläubigen und somit sehr wertvoll. Es gibt für die verschiedensten Situationen Dua’s. InshaAllah kann ich hier nach und nach ganz viele posten. Alles Lob gebührt Allah (swt) dem Herrn der Welten.  Möge Allah (swt) euch reichlich belohnen und uns unseren Nutzen daraus ziehen lassen, amin.

Bittgebet vor dem Schlafen gehen:

Abû Hureirah (r.a.) berichtet:
Allâh‘ s Prophet befahl mir, das Zakat Einkommen des Ramadans zu schützen. Dann kam jemand zu mir und begann die Nahrungsmittel zu stehlen. Ich erfasste ihn und sagte: „ich bringe dich zu Allâh’s Propheten!“ Dann beschrieb Abu Huraira die vollständige Erzählung und sagte: Die Person sagte (zu mir): (bitte, bringe mich nicht zum Propheten und ich sage dir ein paar Wörter, die dir Allâh zu deinem Vorteil gibt) Wenn du zu Bett gehst, rezitiere Ayat-Al-Kursi (2:255), denn dann wird Allâh Dich die ganze Nacht lang schützen, und Schaitan ist nicht in der Lage, bis zur Morgendämmerung in deine Nähe zu kommen.“ (als der Prophet die Geschichte hörte), sagte er (zu mir), „er (der zu Dir in der Nacht kam), sagte die Wahrheit, obgleich er ein Lügner ist, und es war Schaitan.“ (Buchârî)

Ayat-Al-Kursi (2:255)

اللَّهُ لَا إِلَٰهَ إِلَّا هُوَ الْحَيُّ الْقَيُّومُ ۚ لَا تَأْخُذُهُ سِنَةٌ وَلَا نَوْمٌ ۚ لَهُ مَا فِي السَّمَاوَاتِ وَمَا فِي الْأَرْضِ ۗ مَنْ ذَا الَّذِي يَشْفَعُ عِنْدَهُ إِلَّا بِإِذْنِهِ ۚ يَعْلَمُ مَا بَيْنَ أَيْدِيهِمْ وَمَا خَلْفَهُمْ ۖ وَلَا يُحِيطُونَ بِشَيْءٍ مِنْ عِلْمِهِ إِلَّا بِمَا شَاءَ ۚ وَسِعَ كُرْسِيُّهُ السَّمَاوَاتِ وَالْأَرْضَ ۖ وَلَا يَئُودُهُ حِفْظُهُمَا ۚ وَهُوَ الْعَلِيُّ الْعَظِيمُ {255}

 

‚allâhu lâ ‚ilâha ‚illâ hual-Hayyul-qay-yûm(u). lâ ta’chudhuhû sinatunw-wa lâ naum(un). lahû mâ fîs-samâwâti wa mâ fil ‚arDH(i). man-dhâl-ladhî yaschfa~u ~indahû illâ bi’idhnih(i). ya~lamu mâ beina ‚eidîhim wa mâ chalfahum wa lâ yuHîTûna bischei-‚im-min ~ilmihî ‚illâ bimâ schâ'(a) . wa-si~a kursiyyuhus-samâwâti wal’arDH(a): wa lâ ya’ûduhû HifDHu-humâ wa huwal~aliyyul ~aDHîm(u)

Allah – es gibt keinen Gott ausser Ihm, dem Lebendigen und Beständigen. Ihn überkommt weder Schlummer noch Schlaf. Ihm gehört (alles), was in den Himmeln und was auf der Erde ist. Wer ist es denn, der bei Ihm Fürsprache einlegen könnte – ausser mit Seiner Erlaubnis? Er weiss, was vor ihnen und was hinter ihnen liegt, sie aber umfassen nichts von Seinem Wissen – ausser, was Er will. Sein Thronschemel umfasst die Himmel und die Erde, und ihre Behütung beschwert Ihn nicht. Er ist der Erhabene und Allgewaltige.

3 thoughts to “Bittgebet vor dem Schlafen gehen”

  1. Masallah, möge Allah dich belohnen ich danke dir liebe Schwester dafür, du hast mir sehr geholfen vielen dank

  2. Amiiin.
    Freue mich schon total auf den Daily Duaa 🙂
    vielen Dank liebe Schwester,moege Allah swt dich fuer deine guten Absichten belohnen,und moege Allah uns alle stets rechtleiten,Amiiin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.