Bittgebet für denjenigen, der sagt : ,,Ich liebe dich um Allahs Willen“ ((Uhebak fil-lah))

Heute hat meine liebe Freundin sich um die Daily Dua gekümmert. Sie hat sich eine sehr schöne heraus gesucht mashaAllah. Sie wird auch inshaAllah morgen einen Gast-Artikel schreiben. Ihr dürft gespannt sein. 🙂 Ich möchte mich herzlich bei meiner Sara für ihre Hilfe bedanken und die Chance nutzen, um ihr zu sagen: „Sara, mein Schatz, ich liebe dich für Allah (swt). Ich bin so dankbar das ich dich kennen darf alhamdulillah, du Goldstück.“

 

Anas (r) erzählte: Einst saß (unter uns) ein Mann beim Propheten, als ein anderer Mann an ihm vorbeikam, und erster sagte: „Oh Gesandter Allahs (s), ich liebe diesen Mann.“ Der Prophet (s) fragte: „Hast du ihm das gesagt?“ Er sagte: „Nein.“ Der Prophet (s) sagte: „Sag es ihm!“ So ging er also zu dem Mann und sagte ihm: „Ich liebe dich um Allahs willen.“ Und der Andere erwiderte: „Möge Allah, um Dessentwillen du mich liebst, dich ebenfalls lieben.“ (Abu Dawud)

 

Abu Karima al-Miqdäd ibn Ma’d Yakarib (r) berichtet, dass der Prophet (s) sagte: „Wenn einer seinen Bruder liebt, sollte er ihm das mitteilen.“ (Abu Dawud und At-Tirmidhi) [Riyad us-Salihin Nr. 383]

Nach At-Tirmidhi ist dies ein gesunder Hadith (sahih)

Abu Huraira (r) überliefert, dass der Gesandte Allahs (s) sagte: Am Tag des Gerichts wird Allah, der Erhabene, verkünden: „Wo sind diejenigen, die einander lieben, um Meiner Erhabenheit willen? Heute werde ich sie durch Meinen Schutzschatten schützen, an diesem Tag, an dem es keinen Schatten gibt außer Meinen.“ (Muslim)
[Riyad us-Salihin Nr. 377]

((أَحَبَّكَ الَّذِي أَحْبَبْتَنِي لَهُ))

((Ahab-baka-l-ladi ‚ahbabtani lahu))

((Möge dich Derjenige lieben, um dessen willen du mich liebst.))

2 thoughts to “Bittgebet für denjenigen, der sagt : ,,Ich liebe dich um Allahs Willen“ ((Uhebak fil-lah))”

  1. Awwwww : ))))))
    Möge dich derjenige lieben um dessen Willen du mich liebst!!!!!!!!!
    SubhanAllah als du mich gefragt hast ob ich das heut gern machen mag,wusste ich direkt dass ich diesen Duaa wähle und hatte es dir aber noch nicht verraten wollen,und dann schriebst du plötzlich Ich liebe dich für Allah swt,da war ich voll glücklich und dachte mir echt SubhanAllah!
    Möge Allah uns all stets festigen und rechtleiten,Amiiin : )

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.