Komm her, nimm meine Hand. Du bist doch meine Schwester

Trägst du ein Niqab? Trägst du ein Khimar? Trägst du eine Burka? Trägst du ein Hijab? Ja? MashaAllah. Ich liebe dich für Allah (ta’ala). Und du? Trägst du auch? Nein? InshaAllah khair, ich liebe auch dich für Allah (ta’ala). Kommt, nehmt meine Hand, denn wir sind Schwestern, egal was wir tragen und was wir nicht tragen. Hier ein kleines Gedichtchen für euch, meine edlen Schwestern im Islam.

Wer bist du? Wer bin ich?
Ich kann nur schauen in dein Gesicht,
dein Herz aber bleibt mir verborgen,
auch dein Kummer und deine Sorgen.
Ich kann dir nur meine Hand reichen,
vielleicht wird der Sheytan dann etwas von uns weichen.
Jeder hat seinen eigenen Weg, doch wir können ihn gemeinsam gehen.
Nur sind es wir selber die uns im Wege stehen.

Oh Niqabi, du akzeptierst nur eine Schwester die sich bedeckt?
Aber woher weisst du was sie in ihrem Herzen versteckt?
Weisst du welcher Iman in ihr steckt?
Kannst du denn ihr Herz sehen?
Warum kannst du nicht versuchen sie zu verstehen?
Warst du nicht selber einmal offen?
Hätte dich die Abneigung deiner Schwestern nicht mitten ins Herz getroffen?

Das was zählt ist doch unser Herz,
doch wir bereiten uns zuviel Schmerz.
Lieber sollten wir es achten und darauf aufpassen,
aber wir verbringen unsere Zeit damit uns zu hassen.
Lasst uns alle Vorurteile aus dem Weg räumen,
lasst uns auf einander zu gehen, sonst werden wir zuviel versäumen.
Wir sind doch Schwestern ,
so sollten wir nicht übereinander lästern
hören wir auf zu urteilen und zu verurteilen,
möge Allah (ta’ala) unsere Herzen heilen.

Nimm meine Hand Schwester, ich bin für dich da
Nimm meine Hand Schwester, wir sind uns so nah.
Du liebst Allah (ta’ala) und ich lieb Ihn auch,
das ist alles was man für eine Schwesternliebe braucht.

Für Akzeptanz und Liebe unter den Geschwister… Fisabillah inshaAllah <3
Es ist egal wie eine Schwester gekleidet ist oder wie sie eben nicht gekleidet ist. Auf das Herz kommt es an. Und wir haben keine Macht in die Herzen der Menschen zu schauen. Drum achte deinen gegenüber und liebe deine Geschwister, denn sie lieben Den, Den du auch am meisten liebst. Allah (swt)

Wenn du traurig bist dann gibt es inshaAllah immer eine Schwester die für dich da ist. Wenn du keine Kraft mehr hast, dann gibt es inshaAllah immer eine Schwester die dir Mut zu reden kann. Wenn du einen Fehler machst, so wird es inshaAllah eine Schwester geben, die dich an die Hand nimmt und dir den richtigen Weg zeigt. Und während sie dich an die Hand nimmt, dir deinen Fehler begreiflich macht und dich dem Islam versucht näher zu bringen, zeigt sie dir, wie sehr sie dich liebt und wie sehr sie dich schätzt. Und wie sehr sie will, das du im Paradies inshaAllah ta’ala ihre Nachbarin bist <3

Möge Allah (swt) uns eine starke Ummah werden lassen, amin.

Alles Lob gebührt Allah (swt) Dem Herrn der Welten.

15 thoughts to “Komm her, nimm meine Hand. Du bist doch meine Schwester”

  1. Fühl dich gedrückt, liebe Schwester…. Wunderschöner Text, hat mich echt berührt ❤️ Vor allem dieser Teil: „Und du? Trägst du auch? Nein? InshaAllah khair, ich liebe auch dich für Allah (ta’ala). Kommt, nehmt meine Hand, denn wir sind Schwestern, egal was wir tragen und was wir nicht tragen.“

    Teşekkür ederim. Möge Allah dich belohnen, denn auch wenn er dir die Gabe gegeben hat: du nutzt sie richtig.

  2. Subhannallloh, das ist ein schoener Beitrag.. mach weiter.. ich lese gerne dein Blog.. toll..

    Gruesse von Schwester aus Indonesien.

  3. Asalamu aleikum wa rahmatullahi wa barakatuh,
    Barak Allahu feeki für deine netten Worte, mashaAllah. Es freut mich wirklich von Herzen das du hier auf diesem Blog inshaAllah etwas nützliches lesen konntest. Obwohl ich natürlich sehr geschmeichelt bin ist es schon wie du sagst; Alles Lob gebührt einzig und allein Allah (swt). Was wäre ich bloß ohne diese wunderbare, einzig wahre Religion? Wenn ich etwas gutes schreibe so ist dies nur durch die Gnade, die unfassbare Barmherzigkeit und Großzügigkeit von unserem edlen Schöpfer. Amin zu deinen Duas wa barak Allahu feeki. Möge Allah (swt) uns unsere Sünden verzeihen und uns im Paradies vereinen, amin.
    Und Allah (swt) weiss es am Besten

  4. masallah liebe schwester,
    achte gut auf deine gabe, allah hat dir die besondere fähigkeit geschenkt, den menschen aus der seele zu sprechen,deine texte wie immer wunderbar, all dank gebührt allah, auch dafür das ich auf dein blog gestosen bin, möge allah dich segnen und dich belohnen

  5. wa aleikum salam 🙂
    u feeki meine liebe freut mich, dass dir mein Beitrag gefällt^^alhamdulillah 🙂 Ja ich bin auch manchmal überrascht wie hart manche Muslime manchmal sind, khair inshaAllah,Möge Allah (swt) der Allbarmherzige, uns alle rechtleiten und uns verzeihen,amin:)
    Amin auch zu deiner Dua liebe Schwester
    Wa Iyaki
    wa Aleikum salam wa rahmatullah

  6. bismillah
    assalamu aleikum

    Liebe Schwester, barakallahu fiiki für diesen wundervollen Beitrag, den ich absolut genau zum richtigen Zeitpunkt gelesen habe, denn mein Herz war so bedrückt durch so viele hartherzige Muslime.

    Möge Allah uns mit barmherzigkeit füllen und uns vergeben!

    Jazakillahu khairan!!!

    assalamu aleikum

  7. Assalamu alaikum

    bin zufällig über ein anderes forum auf diesen Blog gestoßen. Super Gedicht, mashaallah!
    Wir sollten endlich lernen, einander zu akzeptieren. Ob mit Niqab, Khimar, Burka, Hijab oder ohne alles….

    wa salam

  8. MashaAllah, ein sehr sehr schöner Beitrag der zum Nachdenken anregt! Ich bin froh das ich mich auf deine Seite verirrt habe!
    Möge Allah dich reichlich belohnen Schwester! Amin

    Umm Aminah

    PS: Bald ist Ramadan und ich plane inshaAllah kurz vorher ein Lernprojekt zu starten damit wir inshaAllah in Gemeinschaft Allah gedenken und vielleicht das ein oder andere dazu lernen! Ich möchte dich (und natürlich alle anderen Schwestern die das lesen) herzlich einladen mich auf meinem Blog zu besuchen und mit zumachen!
    http://pearlsofimaan.blogspot.com

    Bis dann

  9. As-salaamu alaikum wa rahmatullahi wa barakatuhu,

    ich bin von der Seite Dawa-News.net und bin im Web auf der Suche nach Redakteuren für unsere Seite , da wir dringendst welche benötigen. Dein Blog hier hat mich beeindruckt. Hast du vielleicht Interesse an einer Mitarbeit an unserer Seite? Wir erreichen täglich mit unserer – alhamdulilah – mehr als tausend Menschen.

    Bitte bei Interesse melden:
    redaktion@dawa-news.net

    Wa alaikum salaam wa rahmatullahi wa barakatuhu

  10. As salamu alaikum liebe Schwester,

    MashaAllah So ein schöner Beitrag. Das hat wirklich mein Herz berührt.
    Dankeschön für diese tollen Worte. 🙂

  11. As salamu alaikum liebe Schwester,

    das ist wirklich ein besonders schöner Beitrag in deinem Blog ukhti mashAllah, das hat mich sehr gerührt, wie du das geschrieben hast.

    Fühl dich gedrückt!

    Wa alaikum salam

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.