ALLAHs Barmherzigkeit.

Bismillahirahmanirahim.

Wie oft hören wir: „Ich mache zu viele Sünden, ALLAH wird mir nicht vergeben.“  Subhan ALLAH! Was ist dies nur für eine unverschämte Aussage?

ALLAH ist Ar-Rahman, Ar-Rahim, Al-Ghaffar, At-Tawwab!

Wie kann es sein, dass wir an Seiner Barmherzigkeit zweifeln? ALLAH wird die aufrichtige Reue Seiner Diener immer annehmen, solange er am Leben ist.

Egal wie groß die Sünde auch ist die du begangen hast, denke niemals, ich wiederhole niemals, dass ALLAH dir nicht verzeiht.

Abu Huraira, ALLAHs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, dass der Gesandte ALLAHs, ALLAHs Segen und Friede auf ihm, sagte: „Nachdem ALLAH die Schöpfung vollbracht hatte und ihr ihre Bestimmung gab, schrieb Er in Seinem Buch nieder – und dies befindet sich bei Ihm über dem Thron: „Wahrlich, Meine Barmherzigkeit überwiegt Meinen Zorn.“

[Sahih Al-Bucharyy Nr. 3194]

Abu Dharr (r) überliefert, dass der Prophet (s) sagte: “Allah, der Allmächtige und Erhabene, sagt: “Wer eine gute Tat vollbringt, wird zehnfach oder noch mehr belohnt, und wer eine böse Tat begeht, wird nur für eine Sünde bestraft, oder es wird ihm vergeben. Und wer Mir um eine Armeslänge entgegenkommt, dem komme Ich um zwei Armeslängen entgegen; und wenn jemand zu Mir geht, dem werde Ich entgegenlaufen; und wer Mich trifft mit der ganzen Welt voller Sünden, dem werde Ich, vorausgesetzt, dass er Mir niemanden beigesellt hat, mit einer gleichen Menge an Vergebung begegnen.” (Muslim)

[Riyad us-Salihin Nr. 413]

Es berichtet Umar ibn al-Khattab (r), dass der Gesandte Allahs (s) mit einigen Kriegsgefangenen kam. Unter diesen war eine Frau, die unruhig hin- und herlief. Dann fand sie ein Kind, zog es dicht an sich und säugte es. Der Prophet (s) sagte zu seinen Gefährten: “Könnt ihr euch vorstellen, dass diese Frau jemals ihr Kind ins Feuer werfen würde?” Wir sagten: “Bei Allah, nein.” Daraufhin sagte der Prophet (s): “Allah ist zu Seinen Dienern noch barmherziger als diese Frau zu ihrem Kind.” (Al- Bukhari und Muslim)

[Riyad us-Salihin Nr. 418]

ALLAH swt sagt im edlen Quran:

Sag: O Meine Diener, die ihr gegen euch selbst maßlos gewesen seid, verliert nicht die Hoffnung auf Allahs Barmherzigkeit. Gewiß, Allah vergibt die Sünden alle. Er ist ja der Allvergebende und Barmherzige. [39:53]

“… doch Meine Barmherzigkeit umfasst alle Dinge…” (7:156)

Islam allgemein

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>