Gibt es die einzig wahre Liebe?

…Diese Frage soll sich jetzt mal jeder für sich selber beantworten. Gestern hab ich Nachrichten gelesen und in den News gesehen, wieviele Menschen sich nach einigen Jahren Beziehung/Ehe wieder trennen. Zum Beispiel kam gestern die Meldung von der Trennung Klischkos und seiner langjährigen Freundin. Da hab ich mir diese Frage gestellt. Ich fragte mich, gibt es die wahre Liebe überhaupt? Und wenn ja, wie oft kommt sowas vor?

Viele, gerade die Konvertiten hatte früher wahrscheinlich einmal eine Beziehung und manche von euch waren vielleicht schon mehrmals verheiratet oder sind gerade in der zweiten Ehe. Jedenfalls haben viele von uns schoneinmal folgenden „Spruch“ gehört: „Ich liebe dich über alles, ich will dich niemals verlieren, ich möchte mein ganzes Leben mit dir teilen“.

Ich sage deshalb „Spruch“dazu, weil man meinen könnte, das die Mehrzahl der Bevölkerung diesen Satz auswendig kann und er in jeder Beziehung/Ehe zum Einsatz kommt. Wenn ich zum Beispiel auf die Internetprofile meiner alten Freundinnen gehe, kann man fast immer bei „in einer Beziehung mit.:.“ einen neuen Namen lesen. Und immer steht drunter: „Schatz, ich liebe dich über alles, ich will dich niemals verlieren…“ Und bla und blub 🙂 Irgendwie bleibt der Spruch, nur der Name wird geändert. Da fasst man sich schon an den Kopf…

Ich frage mich wirklich, wie kann man soviele Menschen in seinem Leben lieben? Wie funtioniert das, dass man Jemandem sagt man will sein ganzes Leben mit ihm verbringen und es ein paar Monate später dem nächsten genau so sagt? Wie geht das? Oder lieben die Menschen die das sagen gar nicht richtig?

Früher (als ich klein war) wollte ich immer eine Prinzessin sein. Und ich dachte immer es gibt einen Prinz (und nur einen) auf der ganzen weiten Welt, der für mich bestimmt ist. Und der mit mir ans Ende des Regenbogens reisen würde. Der eine, für den ich für immer die einzige in seinem Leben sein werde und der niemals Augen für eine andere hat. .

Oh man, was eine Vorstellung. Eben eine kindliche Vorstellung. Ganz ehrlich, wenn man getrennt wird durch irgendwelche Umstände, dann sucht der Mann sich wieder eine neue Frau. Egal ob nach einem Jahr oder nach 10 Jahren. Aber für immer an einem hängen? Einem hinterherlaufen bis ans Ende des Regenbogens? Gibt es sowas?

Ich weiss es nicht. Nur weiss ich, dass man sich seiner Liebe niemals sicher sein kann. Egal wie sehr man sich liebt und egal wie sehr man sich braucht. Für die Liebe gibt es keine Garantie. Nicht jeder der dir sagt, dass er dich über alles liebt und das er immer mit dir zusammen sein will, meint dies auch so. Auch nicht jeder der sagt, dass er immer mit dir zusammen sein möchte, kann das einhalten. Denn man weiss nie was im Leben passiert.

Drum kann ich dir nur eines raten, halte dich an die Liebe zu Gott, dann wirst du auch nicht enttäuscht 🙂 Und jetzt möchte ich von euch alle meine Fragen zum Thema liebe beantwortet haben. Also mädels, gibt es die wahre Liebe?
Freu mich so sehr auf eure Antworten 🙂

3 thoughts to “Gibt es die einzig wahre Liebe?”

  1. salem u alejkum wa rachmatullah wa barkahtu

    Ja es gibt sie, die wahre Liebe.
    Jedoch weiß ich das erst seit dem ich konvertiert bin.
    Vorher hab ich mich auch immer gefragt, ob es sowas gibt, dass man zusammen alt wird, und noch im hohen Alter „Schatz“ zu einander sagt, und sich gegenseitig was Süßes oder Kleinigkeiten mit bringt.
    Ich bin seit fast einem Jahr verheiratet und ich freue mich weiter auf die Zukunft…
    Man fragt sich was ist denn das Geheimnis, der wahren Liebe?
    Indem man sich einzig und allein für Allah (swt) liebt,
    -wie ich das meine?
    Beispielsweise, dass wenn du in der früh schon wach bist, du deinen Ehepartner mit ruhiger Stimme mit einem „wir müssen für Das Frühgebet aufstehen“ weckst.
    Dass man sich gegenseitig an Allah(swt) erinnert.

    wa salem

  2. salam aleikum wr wb

    es gibt die wahre einzige Liebe auch zu einem Menschen. ich war jetzt dreimal verheiratet. mein erster Mann war und ist meine große Liebe. danach habe ich nur geheiratet um nicht mehr allein zu sein. aber diese beiden Ehen sind gescheitert. jetzt bin ich seit einigen Jahren alleine, weil ich verstanden habe, das wenn mein Herz besetzt ist, kann ich nicht eine neue Ehe eingehen. Man liebt nur einmal im Leben „RICHTIG“.

  3. asalam allaikum wr wb
    ich bin der meinung das es dir wahre liebe noch gibt ichh und mein mann sind schon durch dick und dünn gegangen und alhamdulilah die liebe ist mit den jahren immer gewachsen
    die liebe ist wie ein diamant mit den jahren gewinnt sie an wert
    ich liebe dich zu sagen ist das eine aber es zu spüren das ist etwas besonders schönes und ich danke allah das er mir diesen ehemann gegeben hat er ist für mich der beste den er mir geben konnte ich wünschte jede frau könnte einen ehemann wie ihn haben und ich mache dua das allah uns im paradies auf ewig vereint
    er gibt mir das gefühl eine besondere frau zu sein
    JA es gibt die wahre liebe mein schatz ich liebe dich
    wa allaikum salam wr wb

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.