Deutschstunde – Gemeinsam auf Facebook das Deutsch verbessern

Asalamu aleikum wa rahmatullahi wa barakatuh liebe Geschwister im Islam und ein Hallo an alle Geschwister der Menschlichkeit. Es gibt eine neue Gruppe in Facebook, die ich euch sehr gerne vorstellen möchte. MashaAllah, eine Schwester hat sich bereit erklärt Hilfestellung in der deutschen Sprache zu leisten. Möge Allah (swt) sie belohnen. Nun folgt die Gruppenbeschreibung:

„Dies ist eine Gruppe für alle, denen es wichtig ist, dass sie die deutsche Sprache einigermaßen fehlerlos schreiben, sei es hier auf Facebook, oder in der Schule, oder auch für eine Bewerbung.Ich werde hier in loser Folge die häufigsten Rechtschreibefehler auflisten, die mir auf fb begegnen. Ab und zu werde ich die eine oder andere Ortographie-Regel (=Rechtschreibe-Regel) erklären. Und vor allem könnt ihr hier Fragen stellen, wenn ihr nicht wisst, wie man ein Wort schreibt. Es ist also keine Diskussions-Gruppe und auch keine Gruppe, um Ahadith oder Koranverse zu posten. Sondern einfach eine kleine Hilfe für Deutschmuffel.“

Also alle die Interesse haben: fleißig anmelden inshaAllah!

HIER IST DER LINK ZUR GRUPPE

2 thoughts to “Deutschstunde – Gemeinsam auf Facebook das Deutsch verbessern”

  1. ich interessiere mich sehr dafür, ich wohne in Wien seit lange Zeit und besuche noch Deutschkurse aber leider bis jetzt bin ich unzufrieden mit meine Deutschkenntnisse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.